The financial investment intermediary and operator of the internet service platform www.afriboomcrowd.eu pursuant to § 2a para. 3 VermAnlG is Investkonzepte GmbH, Otto-Heilmann-Str. 17, 82031 Munich.

GERMAN LINES AFRICA 

-Modern buses for passenger transport in Cameroon-

Project Name: German Lines Africa

Project owner: The German House Cameroon Sarl

 

In the beginning, long-distance bus travel was viewed rather sceptically in Germany. Today, they are comfortable, hygienic, just-in-time, cheap and the biggest competitor to rail transport. In Cameroon, things are still somewhat different. Rail transport is almost non-existent. The main means of passenger transport are the so-called "moped boys" with their motorbikes. There are a few long-distance buses on the main routes between the big cities (Douala/Yaounde/Bafoussam). But unfortunately, travelling with them is not nearly on the same level as one knows from Europe from the "Flixbussen". However, creating stable business activities also requires a good road transport network and satisfactory domestic transport. The former is a top priority on the Cameroon government's agenda and is developing rapidly. However, domestic transport is already massively below its capacity and will not be able to fill this gap without appropriate private sector intervention. This is the aim of the foundation of GermanLines, a cooperation project between afriboom GmbH and the Cameroonian subsidiary "The German House Cameroon".

Hygiene, comfort and innovation are just three of the many points on the agenda that will ensure a unique selling proposition and success.

Notice pursuant to Section 12 (2) of the German Investment Act (Vermögensanlagegesetz)

Notice pursuant to § 12 para. 2 of the German Investment Act (Vermögensanlagegesetz): The acquisition of this investment involves considerable risks and may lead to the complete loss of the invested assets.

Current situation regarding Covid-19

Secure a higher interest rate of 5.50% instead of 5.00% in the first weeks of the campaign. Simply invest until XX.XX.2020 before 23:59 hrs.

Depending on the situation, our motivation for this foundation can be explained relatively quickly. For anyone who has ever been to Douala/Younde/Baffousam, this step that we would like to take will be quickly apparent and logically comprehensible. The market for PTU in Cameroon is very diverse. There are two big competitors who have worked their way up in the last few years. The buses are overcrowded on every trip. Roughly, each company is divided into a fleet consisting of buses, which are able to transport a capacity of about 50 people, and minibuses, which are designed for about 10-15 people. However, for both variants, the capacity utilisation is by far more than 120%. We want to establish standards that Europeans take for granted in this market. If the passenger decides to travel with our PTU, he or she can rest assured that the maximum number of passengers is on the bus, that the drivers are qualified to drive the bus and that the bus has been properly maintained. By doing this, we aim to keep our accident and breakdown rate close to 1% and quickly build a reputation that we can use to advertise consistency in safety, punctuality and comfort. We want to make our routes of 250-350 km comfortable and easy so that in the future, even the middle class businessmen and entrepreneurs can reach the economic hubs of Cameroon as quickly as possible. Our PTU is thus intended as a symbolic project for the background work we have been doing for more than 15 years now. With our expertise in Cameroon, we are able to react as quickly as possible to regional events and adapt to the needs of the locals.

As soon as the project has reached the funding threshold, we will be able to start. We would like to increase our fleet step by step. So we are starting with the purchase of 5 buses from our partner alga Commercial vehicle and construction machinery GmbH & Co. KG. Once these have passed through customs in Douala, we are able to sell tickets and run trips. We can be profitable from second one and grow with revenue and further capital from our crowd.

We will always provide security in the form of our own shares, funding measures, guarantees and Hermes guarantees in order to protect ourselves, but also our investors. These are therefore not 100% financings.

After the grace period of the loan has elapsed, afriboom GmbH will repay its debt to the investors from its daily income.

As a service-oriented PUT, the main service is the transport of passengers and/or objects on the Doala-Yaounde-Bafoussam route.

Afriboomcrowd is a crowdinvesting platform initiated by afriboom GmbH for profitable African projects with a focus on developing and emerging countries. The crowdinvesting platform afriboomcrowd enables private investors to benefit financially from a diversity of African projects from the portfolio of afriboom GmbH and at the same time to support local economic development in developing and emerging countries as well as to fight poverty.

The online platform afriboomcrowd is operated by CrowdDesk GmbH. CrowdDesk GmbH is a company independent of afriboom GmbH.
 The cooperation between afriboomcrowd, CrowdDesk GmbH and afriboom GmbH works as follows:
As part of the cooperation, afriboom GmbH focuses on identifying and selecting suitable projects that are proposed to the crowdinvesting platform afriboomcrowd for placement. As a technical financial service provider and financial investment broker, CrowdDesk GmbH provides the technical infrastructure and commercial services and operates the online platform afriboomcrowd

As an investor, you receive a return of 5.00 % p.a. (+ 0.50 % in the case of the Early Bird Bonus). (+ 0.50 % in the case of the Early Bird Bonus) with a term of 5 years, for the first time on 01.07.2021.. Repayment is made together with the interest payments owed as part of the annuity payments (annually).

Contribute to effective development aid now and invest in this project

The final customers in this project are both afriboom GmbH and its subsidiary, The German House Cameroon, based in Douala.

Notice pursuant to § 12 para. 2 of the German Investment Act (Vermögensanlagegesetz): The acquisition of this investment involves considerable risks and may lead to the complete loss of the invested assets.

The financial investment intermediary and operator of the internet service platform www.afriboomcrowd.eu pursuant to § 2a para. 3 VermAnlG is Investkonzepte GmbH, Otto-Heilmann-Str. 17, 82031 Munich.

Finanzanlagenvermittlerin und Betreiberin der Internet-Dienstleistungsplattform www.afriboomcrowd.eu gemäß § 2a Abs. 3 VermAnlG ist die Investkonzepte GmbH, Otto-Heilmann-Str. 17, 82031 München.

GERMAN LINES AFRICA 

-Moderne Omnibusse für Personentransporte in Kamerun-

Projektname: German Lines Africa

Projektinhaber: The German House Cameroon Sarl

 

Zu Beginn wurden Fernbusreisen in Deutschland eher skeptisch betrachtet. Heute sind sie komfortabel, hygienisch, Just-In-Time, preiswert und der größte Konkurrent zum Bahnverkehr. In Kamerun sieht das noch etwas anders aus. Bahnverkehr gibt es nahezu keinen. Das Hauptverkehrsmittel zur Beförderung von Personen sind die sogenannten „Moped-Jungs“ mit ihren Motorrädern. Auf den großen Hauptverbindungsachsen zwischen den Großstädten (Douala/Yaounde/Bafoussam) verkehren einige Fernbusse. Doch leider ist eine Reise mit ihnen nicht ansatzweise auf dem Niveau, wie man es aus Europa von den „Flixbussen“ kennt. Doch zur Gestaltung stabiler Geschäftstätigkeiten gehört auch ein gutes Straßenverkehrsnetz und ein zufriedenstellender Binnenverkehr. Ersteres hat oberste Priorität auf der Agenda der Regierung Kameruns und entwickelt sich rasant. Der Binnenverkehr ist aber schon jetzt massiv unter seinen Möglichkeiten und wird diese Lücke ohne entsprechende Privatwirtschaftliche Eingriffe nicht schaffen zu füllen. Hierauf zielt die Gründung von GermanLines, ein Kooperationsprojekt der afriboom GmbH mit der kamerunischen Tochtergesellschaft „The German House Cameroon“.

Hygiene, Komfort und Innovation sind hierbei nur drei von vielen Punkten auf der Agenda, welche für ein Alleinstellungsmerkmal und Erfolg sorgen werden.

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagegesetz

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Aktuelle Lage bzgl. Covid-19

Sichern Sie sich in den ersten Wochen der Kampagne eine höhere Verzinsung von 5,50 % anstatt 5,00 %. Einfach bis zum XX.XX.2020 vor 23:59 Uhr investieren

Situationsbedingt erklärt sich unsere Motivation für diese Gründung relativ schnell. Für jeden der schon einmal in Douala/Younde/Baffousam war, wird dieser Schritt, welchen wir gehen möchten schnell ersichtlich und logisch nachvollziehbar sein. Der Markt für PTU ist in Kamerun sehr vielfältig bestückt. Es gibt zwei große Wettbewerber, welche sich in den letzten Jahren hochgearbeitet haben.. Die Busse sind bei jeder Fahrt überfüllt. Grob gliedert sich jedes Unternehmen in einen Fuhrpark, der aus Bussen besteht, welche in der Lage sind eine Kapazität von ca. 50 Personen zu transportieren und Kleinbussen, welche für ca. 10-15 Personen ausgelegt sind. Bei beiden Varianten beträgt die Auslastung jedoch bei weitem mehr als 120%. Wir möchten Standards, welche für Europäer als selbstverständlich gelten in diesem Markt etablieren. Sollte sich der Fahrgast dazu entscheiden, mit unserem PTU seine Reise anzutreten, kann er sich dem sicheren Gefühl aussetzen, dass sich in diesem Bus maximal die angedachte Personenanzahl befindet, die Fahrer qualifiziert sind diesen Bus zu fahren und der Bus ordnungsgemäß gewartet wurde. Hierdurch möchten wir unsere Unfall- und Ausfallquote nahe der 1% halten und uns schnell einen Ruf aneignen, mit welchem wir für Konsequenz in Sicherheit, Pünktlichkeit und Komfort werben können. Wir möchten unsere Strecken von 250-350 km so komfortabel und einfach gestalten, sodass in Zukunft selbst die mittelständischen Geschäftsleute und Unternehmer schnellstmöglich die wirtschaftlichen Knotenpunkte Kameruns erreichen können. Unser PTU soll somit als sinnbildliches Projekt für die Hintergundarbeit die wir seit nunmehr als 15 Jahren leisten, stehen. Mit unserer Expertise in Kamerun sind wir in der Lage schnellstmöglich auf regionale Geschehnisse zu reagieren und uns an die Bedürfnisse der Einheimischen anzupassen.

Sobald das Projekt die Fundingschwelle erreicht hat, sind wir in der Lage zu starten. Wir möchten unseren Fuhrpark schrittweise aufstocken. Wir starten also mit dem Kauf von 5 Bussen bei unserem Partner alga Nutzfahrzeug- u. Baumaschinen GmbH & Co. KG. Sobald diese durch den Zoll in Douala gekommen sind, sind wir in der Lage Tickets zu verkaufen und Fahrten durchzuführen. Wir können ab Sekunde eins gewinnbringend arbeiten und mit Einnahmen sowie weiterem Kapital aus unserer Crowd wachsen.

Eine Absicherung in Form von Eigenanteilen, Fördermaßnahmen, Garantien und Hermes-Bürgschaften werden wir immer gewährleisten, um uns selbst, aber auch unsere Anleger zu schützen. Es handelt sich also um keine 100%igen Finanzierungen.

Nachdem die Karenzzeit des Kredites verstrichen ist, wird die afriboom GmbH aus ihren täglichen Einnahmen ihre Schuld bei den Anlegern tilgen.

Als serviceorientiertes PUT liegt die Hauptleistung in der Beförderung von Personen und/oder Gegenständen auf der Strecke Doala-Yaounde-Bafoussam.

Afriboomcrowd ist eine von der afriboom GmbH initiierte Crowdinvesting-Plattform für profitable afrikanische Projekte mit einem Fokus auf Entwicklungs- und Schwellenländer. Die Crowdinvesting-Plattform afriboomcrowd ermöglicht es Privatanlegern von einer Diversität an afrikansichen Projekten aus dem Portfolio der afriboom GmbH finanziell zu profitieren und gleichzeitig die lokale wirtschaftliche Entwicklung in Entwicklungs- und Schwellenländer zu unterstützen, sowie die Armut zu bekämpfen.

Die Online-Plattform afriboomcrowd wird von der CrowdDesk GmbH betrieben. Bei der CrowdDesk GmbH handelt es sich um eine von der afriboom GmbH unabhängige Gesellschaft.
 Die Kooperation zwischen afriboomcrowd, der CrowdDesk GmbH und der afriboom  GmbH funktioniert dabei wie folgt:
Im Rahmen der Kooperation konzentriert sich die afriboom GmbH auf die Identifizierung und Auswahl geeigneter Projekte, die der Crowdinvesting-Plattform afriboomcrowd zur Vermittlung vorgeschlagen werden. Die CrowdDesk GmbH stellt als technischer Finanzdienstleister und Finanzanlagenvermittler die technische Infrastruktur und kaufmännische Dienstleistungen zur Verfügung und betreibt die Online-Plattform afriboomcrowd

Als Anleger/-in erhalten Sie eine Rendite von 5,00 % p.a. (+ 0,50 % im Falle des Early-Bird Bonus) bei einer Laufzeit von 5 Jahren, erstmals zum 01.07.2021. Die Tilgung erfolgt gemeinsam mit den geschuldeten Zinszahlungen als Teil der annuitätischen Zahlungen (jährlich).

Tragen Sie jetzt zu einer effektiven Entwicklungshilfe bei und investieren Sie in dieses Projekt

Endekunde sind bei diesem Projekt sowohl die afriboom GmbH, als auch deren Tochterfirma, The German House Cameroon, mit Sitz in Douala

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagegesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Finanzanlagenvermittlerin und Betreiberin der Internet-Dienstleistungsplattform www.afriboomcrowd.eu gemäß § 2a Abs. 3 VermAnlG ist die Investkonzepte GmbH, Otto-Heilmann-Str. 17, 82031 München.