The financial investment intermediary and operator of the internet service platform www.afriboomcrowd.eu pursuant to § 2a para. 3 VermAnlG is Investkonzepte GmbH, Otto-Heilmann-Str. 17, 82031 Munich.

MICROFINANCE INSTITUTE

"Our goal has always been to support entrepreneurs with vision. And such "African champions" cannot be measured by their equity capital. Through our microfinance institution, which has been able to acquire the necessary licences to successfully enter the Cameroonian market since January 2020, we are finally in a position to provide financial support to entrepreneurs of all sizes. From 100€ to millions, we can bring our commitment and expertise to projects and support them through our financing elements, if we are convinced of their background and vision. We want to enable Africa's lone wolves, who are struggling despite their difficult environment, to receive the kind of help that will help them in their entrepreneurial development.

This can be a small baker who would like to expand his business step by step. But a woman who needs financial support in her market business is equally welcome. We want to reach out to a large section of the lower and middle society through our microfinance institution to stabilise and promote them."

 

afriboom Gmbh

The project owner and issuer of this investment project is afriboom GmbH. The implementation is supported by the subsidiary, "The German House Cameroon", based in Douala (Cameroon).

Very many viable entrepreneurial ideas in Africa are driven by people with small financing needs. In addition to classic micro-credit, our microfinance includes: savings, insurance, as well as money transfer services.

Our clients have optimal conditions with regard to their social environment and the expected turnover. Often, the latter is not yet available, since in Africa, many businesses start from scratch.

We help dynamic actors, lone wolves, women's groups and others to access banking services so that they can develop personally and in business.

Through the afriboom investments made possible by the Afriboomcrowd, we thus jointly contribute to self-help, poverty reduction, economic development, internal political improvement and the stabilisation of the "business community".

 

 

Notice pursuant to Section 12 (2) of the German Investment Act (Vermögensanlagegesetz)

Notice pursuant to § 12 para. 2 of the German Investment Act (Vermögensanlagegesetz): The acquisition of this investment involves considerable risks and may lead to the complete loss of the invested assets.

At the moment, the subsidiary TGHC and the Microfinance Institute (IMF) are only based in Cameroon. From the loan made possible by Afriboomcrowd, we want to build a first-class reputation and a stable, efficient banking business in Douala. The expansion to Yaounde and other business locations in Cameroon will follow quickly. Once we have achieved our goals in Cameroon, expansion into neighbouring countries will quickly follow.

Afriboomcrowd is a crowdinvesting platform initiated by afriboom GmbH for profitable African projects with a focus on developing and emerging countries. The crowdinvesting platform afriboomcrowd enables private investors to benefit financially from a diversity of African projects from the portfolio of afriboom GmbH and at the same time to support local economic development in developing and emerging countries as well as to fight poverty.

The online platform afriboomcrowd is operated by CrowdDesk GmbH. CrowdDesk GmbH is a company independent of afriboom GmbH.
 The cooperation between afriboomcrowd, CrowdDesk GmbH and afriboom GmbH works as follows:
As part of the cooperation, afriboom GmbH focuses on identifying and selecting suitable projects that are proposed to the crowdinvesting platform afriboomcrowd for placement. As a technical financial service provider and financial investment broker, CrowdDesk GmbH provides the technical infrastructure and commercial services and operates the online platform afriboomcrowd

As an investor, you receive a return of 5.00 % p.a. (+ 0.50 % in the case of the Early Bird Bonus). (+ 0.50 % in the case of the Early Bird Bonus) with a term of 5 years, for the first time on 01.07.2021.. Repayment is made together with the interest payments owed as part of the annuity payments (annually).

Contribute to effective development aid now and invest in this project

Current situation regarding Covid-19

In the current and novel pandemic-related situation, it is important not to draw short-sighted conclusions.

Africa has a population of about 1.3 billion people. In the meantime, however, a middle class of about 170 million people has emerged. Due to the pandemic situation, about eight million of them are threatened in their economic enterprise.

In dem letzten Jahrzehnt hat der Mittelstand einen enormen Teil zu der Entwicklung von Bildung, Politik und Wirtschaft beigetragen. So soll auch unser IMF dazu beitragen einen Kollaps des Mittelstands zu vermeiden, denn obwohl das Wirtschaftswachstum in den letzten Jahren sehr stark ist, würde es für ein afrikanisches land deutlich länger dauern sich von diesem Rückschlag zu erholen, wie für ein entwickelteres Land.

Durch die Afriboom Investments können wir also gemeinsam von unten gegen die möglichen Auswirkungen von Covid-19 auf die Wirtschaft, herangehen.

The final customers in this project are both afriboom GmbH and its subsidiary, The German House Cameroon, based in Douala.

Secure a higher interest rate of 5.50% instead of 5.00% in the first weeks of the campaign. Simply invest until XX.XX.2020 before 23:59 hrs.

As soon as the project has reached the funding threshold, we will be able to start. 

Notice pursuant to § 12 para. 2 of the German Investment Act (Vermögensanlagegesetz): The acquisition of this investment involves considerable risks and may lead to the complete loss of the invested assets.

The financial investment intermediary and operator of the internet service platform www.afriboomcrowd.eu pursuant to § 2a para. 3 VermAnlG is Investkonzepte GmbH, Otto-Heilmann-Str. 17, 82031 Munich.

Finanzanlagenvermittlerin und Betreiberin der Internet-Dienstleistungsplattform www.afriboomcrowd.eu gemäß § 2a Abs. 3 VermAnlG ist die Investkonzepte GmbH, Otto-Heilmann-Str. 17, 82031 München.

MIKROFINANZINSTITUT

„Unser Ziel war es schon immer, Unternehmer mit Visionen zu unterstützen. Und solche „African Champions“ kann man nicht an ihrem Eigenkapital messen. Durch unser Mikrofinanzinstitut, welches seit Januar 2020 die nötigen Lizenzen erwerben konnte um  erfolgreich auf den kamerunischen Markt zu starten, sind wir endlich in der Lage, Unternehmer jeder Größe finanziell zu unterstützen. Wir können Von 100€ bis hin zu Millionenbeträgen unser Engagement und unsere Expertise in Projekte mit einbringen und durch unsere Finanzierungselemente unterstützen, falls wir von dessen Hintergründen und Vision überzeugt sind. Wir möchten den Einzelkämpfer Afrikas, die sich trotz ihres schwierigen Umfelds durchkämpfen, die Art von Hilfe ermöglichen, die sie in Ihrer Unternehmerischen Entwicklung voranbringt.

Hierbei kann es sich um einen kleinen Bäcker handeln, welcher gerne seine Unternehmung Schritt für Schritt erweitern möchte. Aber eine Frau, welche finanzielle Unterstützung in ihrem Marktgeschäft braucht ist bei uns genauso willkommen. Wir möchten durch unser Mikrofinanzinstitut eine große Sparte der unteren und mittleren Gesellschaft ansprechen, um diese zu stabilisieren und zu fördern.“

 

afriboom Gmbh

Projekteigentümer und Emittent bei diesem Investitionsprojekt ist die afriboom GmbH. Die Umsetzung wird hierbei von der Tochtergesellschaft, „The German House Cameroon“, mit Sitz In Douala (Kamerun) unterstützt.

Sehr viele tragfähige unternehmerische Ideen in Afrika werden  von Menschen mit kleinen Finanzierungsbedarf getragen. Unser Mikrofinanz umfasst zusätzlich zur klassischen  Mikro-Kreditvergabe: Sparen, Versicherungen, sowie Geldtransferleistungen.

Unsere Kunden haben optimale Voraussetzungen im Hinblick auf Ihr soziales Umfeld und den  zu erwartenden Umsätzen. Oft ist letzteres noch nicht vorhanden, da in Afrika die Vielzahl der Unternehmungen bei null beginnen.

Wir tragen dazu bei, dass dynamische Akteure, Einzelkämpfer/-innen, Frauengruppierungen uvm. den Zugang zu Bankdienstleistungen bekommen, um sich persönlich und geschäftlich entfalten zu können.

Durch die mit der Afriboomcrowd  ermöglichten  afriboom Investments tragen wir somit  gemeinsam zur Selbshilfe, Armutsbekämpfung, wirtschaftlichen Entwicklung, innerpolitsischen Verbesserung und der Stabilisierung der „Business-Communiy“ bei.

 

 

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagegesetz

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Im Moment ist die Tochtergesellschaft TGHC, sowie das Mikrfonanzinstitut (IMF)  nur in Kamerun ansässig. Aus dem durch die Afriboomcrowd ermöglichten Darlehen möchten wir uns einen erstklassigen Ruf und eine stabiles, sowie effizientes Bankgeschäft in Douala aufabuen. Schnell soll die Expansion nach Yaounde und weitere Wirtschaftsstandorte Kameruns folgen. Sobald wir unsere Ziele in Kamerun erreicht haben, wird schnell die Expansion in die Nachbarländer erfolgen.

Afriboomcrowd ist eine von der afriboom GmbH initiierte Crowdinvesting-Plattform für profitable afrikanische Projekte mit einem Fokus auf Entwicklungs- und Schwellenländer. Die Crowdinvesting-Plattform afriboomcrowd ermöglicht es Privatanlegern von einer Diversität an afrikansichen Projekten aus dem Portfolio der afriboom GmbH finanziell zu profitieren und gleichzeitig die lokale wirtschaftliche Entwicklung in Entwicklungs- und Schwellenländer zu unterstützen, sowie die Armut zu bekämpfen.

Die Online-Plattform afriboomcrowd wird von der CrowdDesk GmbH betrieben. Bei der CrowdDesk GmbH handelt es sich um eine von der afriboom GmbH unabhängige Gesellschaft.
 Die Kooperation zwischen afriboomcrowd, der CrowdDesk GmbH und der afriboom  GmbH funktioniert dabei wie folgt:
Im Rahmen der Kooperation konzentriert sich die afriboom GmbH auf die Identifizierung und Auswahl geeigneter Projekte, die der Crowdinvesting-Plattform afriboomcrowd zur Vermittlung vorgeschlagen werden. Die CrowdDesk GmbH stellt als technischer Finanzdienstleister und Finanzanlagenvermittler die technische Infrastruktur und kaufmännische Dienstleistungen zur Verfügung und betreibt die Online-Plattform afriboomcrowd

Als Anleger/-in erhalten Sie eine Rendite von 5,00 % p.a. (+ 0,50 % im Falle des Early-Bird Bonus) bei einer Laufzeit von 5 Jahren, erstmals zum 01.07.2021. Die Tilgung erfolgt gemeinsam mit den geschuldeten Zinszahlungen als Teil der annuitätischen Zahlungen (jährlich).

Tragen Sie jetzt zu einer effektiven Entwicklungshilfe bei und investieren Sie in dieses Projekt

Aktuelle Lage bzgl. Covid-19:

Bei der aktuellen und neuartigen pandemiebedingten Situation, ist es wichtig keine kurzsichtigen Schlüsse zu ziehen.

Afrika weist eine Bevölkerung von ca. 1,3 Millarden Menschen auf. Mittlerweile bildete sich jdeoch eine Mittelschicht von kanpp 170 Millionen Menschen. Durch die pandemiebedingte Lage sind rund acht millionen von ihnen in ihrer wirtschaftlichen Unternehmung bedroht.

In dem letzten Jahrzehnt hat der Mittelstand einen enormen Teil zu der Entwicklung von Bildung, Politik und Wirtschaft beigetragen. So soll auch unser IMF dazu beitragen einen Kollaps des Mittelstands zu vermeiden, denn obwohl das Wirtschaftswachstum in den letzten Jahren sehr stark ist, würde es für ein afrikanisches land deutlich länger dauern sich von diesem Rückschlag zu erholen, wie für ein entwickelteres Land.

Durch die Afriboom Investments können wir also gemeinsam von unten gegen die möglichen Auswirkungen von Covid-19 auf die Wirtschaft, herangehen.

Endkunde sind bei diesem Projekt sowohl die afriboom GmbH, als auch deren Tochterfirma, The German House Cameroon, mit Sitz in Douala

Sichern Sie sich in den ersten Wochen der Kampagne eine höhere Verzinsung von 5,50 % anstatt 5,00 %. Einfach bis zum 31.12.2020 vor 23:59 Uhr investieren

Sobald das Projekt die Fundingschwelle erreicht hat, sind wir in der Lage zu starten. 

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagegesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Finanzanlagenvermittlerin und Betreiberin der Internet-Dienstleistungsplattform www.afriboomcrowd.eu gemäß § 2a Abs. 3 VermAnlG ist die Investkonzepte GmbH, Otto-Heilmann-Str. 17, 82031 München.