Alle Projekte

#1 German Lines Africa

-Modern buses for passenger transport in Cameroon-

Volume
550.000 €
Duration
5 years
Interest
5,5% (0,5% Bonus)
Repayment
annuity
Minimum
100€
Maximum
25.000€
0.564%

#2 GRÜNE TASCHE FÜR AFRIKA

(Production of paper bags and non-woven bags)

Volume
250.000 €
Duration
5 years
Interest
5,5% (0,5% Bonus)
Repayment
annuity
Minimum
100€
Maximum
25.000€
0.0%

#3 MIKROFINANZINSTITUT

Volume
1.000.000 €
Duration
5 years
Interest
5,5% (0,5% Bonus)
Repayment
annuity
Minimum
100€
Maximum
25.000€
0.0%

#4 Fluggesellschaft in Afrika

The current market situation in the airfreight sector appears to be insufficiently developed in the African region, especially in Central and West Africa. The Corona pandemic in particular, which has caused considerable
The economic crisis, which has left behind restrictions in passenger air traffic, has made air freight traffic even more difficult. This has already significantly increased the prices for air freight in an international comparison; depending on the region, increases of 100% to even 200% have already been achieved and further price increases are to be expected. It is also easy to find literature that sees the coming development of the air freight sector as an enormous growth industry worldwide until 2030; Airbus and Boeing even speak of an additional demand for cargo aircraft of more than 500 in the next 10 years.Against this background, the establishment of a new airline for air freight is particularly suitable.
There are good market opportunities in the territory described because there are neither sufficient aircraft stationed locally nor regular flights to destinations that are not in the intercontinental target area of large established air freight companies. This means that competition with other providers is also rather limited. Likewise, the number of daily and weekly flight movements and airlines licensed in N'Djamena is not currently high.


The new airline will thus focus its activities and marketing strategy on high profitability, high load factor with up-to-date and reliable aviation technology. This underlines the objective of achieving high customer satisfaction and efficiency with low operating and marketing costs. The following are the key characteristics that will enable success and profitability:
- Concentration with maximum service on routes and destinations that are under-served or completely unused in the African region together with maximum flexibility

- Operation of particularly economical aircraft such as Boeing 757-200F and Boeing 737-400F, which are very well suited in terms of size to achieve high load factors.

- Operation at least temporarily in "floating base" to avoid empty flights
- Use of modern electronic information technology in marketing and sales
- Sales office for non-electronic marketing in N'Djamena
- Achieving a friendly, cooperative and highly professional face of the airline from the customer's perspective
- Develop and integrate partnerships with larger and more established operators In short, the goal is to become known as a new airline through perfect service, reliability and customer satisfaction with the motto:
" We fly for you in Africa"

Volume
2.500.000 €
Duration
5 years
Interest
5,5% (0,5% Bonus)
Repayment
annuity
Minimum
100€
Maximum
25.000€
0.0%

#5 Wings Balance Initiative – Tansania

The Wings Balance Initiative (WBI) was established in March 2020. It aims to create an environment for the empowerment of disadvantaged youth and provide employment opportunities to secure their livelihoods. Income-generating activities are offered by WBI in agriculture and fisheries. The next step is now to also include the production of bricks

 

Wings Balance Initiative (WBI) is a non-governmental organisation (NGO) based in Dar es Salaam, Tanzania. WBI seeks to transform the lives of marginalised youth living and working on the streets by developing empowerment programmes that facilitate their behavioural change, bring them solidarity and love for each other, increase their self-esteem and promote their economic growth aspirations. To achieve these goals, WBI is working with other partners and the government of Tanzania. In this regard, WBI is planning to establish a brick making facility to strengthen the overall organisation by achieving three milestones within this project. WBI will be able to employ youth from the streets and give them the opportunity to better organise their lives, get an education and earn their daily income. At the same time, this enterprise will generate a profit for WBI, which on the one hand will help finance the social work of the organisation and on the other hand will give WBI the opportunity to invest in other enterprises that go hand in hand with more youth employment, e.g. in the expansion of the brick business or in other enterprises such as agriculture and fishing.

Volume
nicht definiert
Duration
5 years
Interest
5,5% (0,5% Bonus)
Repayment
annuity
Minimum
100€
Maximum
25.000€
0.0%

Alle Projekte

#1 German Lines Africa

-Moderne Omnibusse für Personentransporte in Kamerun-

Volumen
550.000 €
Laufzeit
5 Jahre
Zins
5,5% (0,5% Bonus)
Tilgung
annuitätisch
Minimum
100€
Maximum
25.000€
0.564%

#2 GRÜNE TASCHE FÜR AFRIKA

(Herstellung von Papiertüten und Non Woven Bags)

Volumen
250.000 €
Laufzeit
5 Jahre
Zins
5,5% (0,5% Bonus)
Tilgung
annuitätisch
Minimum
100€
Maximum
25.000€
0.0%

#3 MIKROFINANZINSTITUT

Volumen
1.000.000 €
Laufzeit
5 Jahre
Zins
5,5% (0,5% Bonus)
Tilgung
annuitätisch
Minimum
100€
Maximum
25.000€
0.0%

#4 Fluggesellschaft in Afrika

Die aktuelle Marktsituatation im Luftfrachtbereich erscheint im Afrikanischen Raum, speziell in Zentral- und West Afrika, unzureichend ausgebaut. Besonders durch die Corona-Pandemie, die erhebliche
Einschränkungen im Passagierluftverkehr hinterlassen hat, ist der Luftfrachtverkehr zusätzlich erschwert. Dieses hat im internationalen Vergleich bereits die Preise für Luftfracht deutlich erhöht, je nach Region sind Steigerungen um 100% bis sogar 200% schon erreicht und es ist mit weiteren Preisteigerungen zu rechnen. Es lässt sich auch leicht Literatur finden, die die kommende Entwicklung des Luftfrachtsektors bis 2030 weltweit als enorme Wachstumsbranche sieht, Airbus und Boeing sprechen sogar von einem Zusatzbedarf an Frachtflugzeugen von mehr als 500 in den kommenden 10 Jahren.Vor diesem Hintergrund bietet sich die Etablierung einer neuen Fluggesellschaft für Luftfracht besonders an.
Es sind im beschriebenen Territorium gute Marktchancen vorhanden, weil weder ausreichend Flugzeuge vor Ort stationiert sind, noch Ziele, die nicht im interkontinentalen Zielbereich großer etablierter Luftfrachtunternehmen liegen regelmäßig angeflogen werden. Damit ist auch der Wettbewerb mit anderen Anbietern eher als übersichtlich einzuschätzen. Ebenso ist die Anzahl der täglichen sowie wöchentlichen Flugbewegungen und zugelassenen Airlines in N‘Djamena auch aktuell nicht hoch.


Die neue Fluggesellschaft wird ihre Aktivitäten und Marketing-Strategie damit auf hohe Profitabilität, hohen Loadfactor mit aktueller und zuverlässiger Luftfahrttechnik ausrichten. Dadurch ist die Zielsetzung mit niedrigen Betriebs- und Marketingkosten eine hohe Kundenzufriedenheit und E zienz zu erreichen nicht zuletzt unterstrichen.Folgend die Schlüsselcharakteristiken die den Erfolg und die Profitabilität ermöglichen sollen:
– Konzentration mit maximalen Service auf Strecken und Ziele die unterversorgt oder völlig ungenutzt sind im Afrikanischen Raum zusammen mit höchster Flexibilität

– Betrieb von besonders wirtschaftlichen Flugzeugen wie Boeing 757-200F und Boeing 737-400F, welche von der Größe her sehr gut geeignet sind hohe Auslastungen zu erreichen.

– Betrieb zumindest zeitweise in „Floating Base“ um Leerflüge zu vermeiden
– Einsatz von moderner elektronischer Informationstechnologie im Marketing und Verkauf
– Verkaufsbüro für nicht elektronischesMarketing in N‘Djamena
– Erreichung eines freundlichen, kooperativen und hochprofessionellen Gesichts der Airline aus Kundensicht
– Entwicklung und Einbindung von Partnerschaften mit größeren und mehr etablierten Anbietern Kurz gesagt, das Ziel ist als neue Airline bekannt zu werden durch perfekten Service, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit mit dem Motto:
„ Wir fliegen in Afrika für Sie in Afrika“

Volumen
2.500.000 €
Laufzeit
5 Jahre
Zins
5,5% (0,5% Bonus)
Tilgung
annuitätisch
Minimum
100€
Maximum
25.000€
0.0%

#5 Wings Balance Initiative – Tansania

Die Wings Balance Initiative (WBI) wurde im März 2020 gegründet. Sie hat zum Ziel, ein Umfeld für die Stärkung benachteiligter Jugendlichen zu schaffen und Beschäftigungsmöglichkeiten zur Sicherung deren Lebensgrundlage anzubieten. Einkommensgenerierende Aktivitäten bietet die WBI in der Landwirtschaft und Fischerei an. Der nächste Schritt soll nun auch die Produktion von Ziegelsteinen einschließen.

 

Wings Balance Initiative (WBI) ist eine Nichtregierungsorganisation (NGO) mit Sitz in Dar es Salaam, Tansania. WBI versucht, das Leben von marginalisierten Jugendlichen, die auf der Straße leben und arbeiten, zu verändern, indem sie Empowerment-Programme entwickelt, die ihre Verhaltensänderung erleichtern, ihnen Solidarität und Liebe untereinander bringen, ihr Selbstwertgefühl steigern und ihre wirtschaftlichen Wachstumsbestrebungen fördern. Um diese Ziele zu erreichen, arbeitet WBI mit anderen Partnern und der Regierung von Tansania zusammen. In diesem Zusammenhang plant WBI die Gründung einer Ziegelsteinproduktion, um die Gesamtorganisation zu stärken, indem drei Meilensteine innerhalb dieses Projekts erreicht werden. WBI wird in der Lage sein, Jugendliche von der Straße zu beschäftigen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihr Leben besser zu organisieren, eine Ausbildung zu erhalten und ihr tägliches Einkommen zu verdienen. Gleichzeitig wird dieses Unternehmen einen Gewinn für WBI erwirtschaften, der einerseits zur Finanzierung der sozialen Arbeit der Organisation beiträgt und andererseits WBI die Möglichkeit gibt, in weitere Unternehmen zu investieren, die mit mehr Jugendbeschäftigung einhergehen, z.B. in die Erweiterung des Ziegelgeschäfts oder in andere Unternehmen wie Landwirtschaft und Fischerei.

Volumen
nicht definiert
Laufzeit
5 Jahre
Zins
5,5% (0,5% Bonus)
Tilgung
annuitätisch
Minimum
100€
Maximum
25.000€
0.0%