The financial investment intermediary and operator of the internet service platform www.afriboomcrowd.eu pursuant to § 2a para. 3 VermAnlG is Investkonzepte GmbH, Otto-Heilmann-Str. 17, 82031 Munich.

Invest now in Africa, the market of the future!

Become part of our crowd in just a few minutes and invest in a profitable market that can secure you returns of up to 6%.

AKTUELLE PROJEKTE

German Lines Africa

Volume
550.000 €
Duration
5 years
Interest
5,5% (0,5% Bonus)
Repayment
annuity
Minimum
100€
Maximum
25.000€
5,109%

GREEN BAG FOR AFRICA

Volume
100.000 €
Duration
5 years
Interest
5,5% (0,5% Bonus)
Repayment
annuity
Minimum
100€
Maximum
25.000€
0,00%

MICROFINANCE INSTITUTE

Volume
1.000.000 €
Duration
5 years
Interest
5,5% (0,5% Bonus)
Repayment
annuity
Minimum
100€
Maximum
25.000€
0,00%

Projekte German Lines Africa
in Bearbeitung

Website: cm.germanlines.africa

Unternehmen gegründet: GERMAN LINES CAMEROON SA

KAPITAL SOZIAL : 10.000.000 FCFA
Handelsregister: RC/DLN/2021/B/2688 NIU: M112116668976G
B.P. 1079 DOUALA - CAMEROUN
Tel.: +237 679866428 – cm.germanlines.africa

IMG-20210919-WA0021

AIRLINE IN AFRICA

Schmiedel Air Service was founded in Germany in 1996 and has since been active in the business jet sector with pilot services and the operation of all types of corporate aircraft.

Fundamentally, logistics in Africa in particular is considered to be extremely patchy and inadequate, which is especially true for air cargo. Covid19 has contributed to additional difficulties, as the air cargo capacity of passenger aircraft has faced enormous constraints.

Market studies have been conducted with several strategically selected countries. The concentration of activities then channelled to Chad in Central Africa as a landlocked country.

As a result, Schmiedel Air Service Tchad was established in N'Dlamena, Chad in 2019 and Schmiedel Air Service Dubai FZCO in 2020.

In August 2021, an unrestricted traffic permit for cargo and goods was issued by the Ministry of Civil Aviation in Chad, both nationally and internationally.

Appropriately matching aircraft technology will be deployed under ACMI leasing and will be under contract in a timely manner.

Negotiations with several companies and LOIs are already underway, which will expand our activities to 5 more countries. Concrete contracts are scheduled for November 2021. In addition, there is no competition within a radius of 2000 km.

Volume
2.500.000 €
Duration
5 years
Interest
5,5% (0,5% Bonus)
Repayment
annuity
Minimum
100€
Maximum
25.000€
0

WELCOME

Together with you, we would like to use the legally permitted investment potential of € 5 million. Benefit now from our project pool with African projects from various sectors and secure up to 6% return over 5 years.

Afriboom Investments

Volume
5.000.000 €
Duration
5 years
Interest
5,5% (0,5% Bonus)
Repayment
annuity
Minimum
100€
Maximum
25.000€
0,562%
Play Video
Play Video

Notice pursuant to § 12 para. 2 of the German Investment Act (Vermögensanlagegesetz): The acquisition of this investment involves considerable risks and may lead to the complete loss of the invested assets.

Project description

Our target group consists of companies that we have already visited (through several business trips to African countries) and have been following and accompanying their development for years. Many of you have already been present at our AFRIBOOM Business Forums (business delegation trips of African companies to Germany), which we have organised in Germany since 2006. This event will take place in Germany for the 19th time in 2020.

Furthermore, the situation is such that subcontractors can fulfil 99% of their large-scale construction contracts in the infrastructure and real estate market by renting machinery and equipment. This results in very tight margins. If a company were to have at least the minimum required number of its own machines, it would work much more qualitatively and efficiently. The profitability and the development of an own fleet would quickly ensure better prospects with regard to subsequent contracts and thus secure the company's growth.

Furthermore, the situation is such that subcontractors can fulfil 99% of their large-scale construction contracts in the infrastructure and real estate market by renting machinery and equipment. This results in very tight margins. If a company were to have at least the minimum required number of its own machines, it would work much more qualitatively and efficiently. The profitability and the development of an own fleet would quickly ensure better prospects with regard to subsequent contracts and thus secure the company's growth.

With our Afriboom Investments we would like to close a gap. We know the companies, their needs and also know the suitable German partners and suppliers from whom we would like to purchase the suitable machines together.

For example, we would like to make it possible for an African entrepreneur to buy 10-20 vehicles (trucks, tippers, buses, commercial vehicles, construction machinery, etc.) for a large order through a suitable financing model. Previously, he would only buy 2-3 vehicles step by step and would therefore need 4-5 years to bring his fleet up to this capacity, save again and then buy 2-3 again, even though he has the capacity to use more than 10 times the number of vehicles.

Through our Afriboom investments, we give him the opportunity to buy 5-10 machines right at the beginning. He can now take on a much higher number of orders within these 4-5 years and has also completed his financing after 3-4 years.

We would like to offer our financing models individually in the form of rental, leasing and total purchases and additionally accompany and support them with our experience over the duration of the commitment. We thus offer African entrepreneurs the opportunity to make the direct leap to becoming a top entrepreneur in Africa.

We will always provide security in the form of our own shares, funding measures, guarantees and Hermes guarantees in order to protect ourselves, but also our investors. These are therefore not 100% financings.

In summary, we are looking to enter a gap in the booming infrastructure market in Africa, which we are only too happy to fill. However, given the volume, we will only be able to reduce it. In addition, we would like to give you as an investor the chance to profit from our success.

Machinery, construction machinery, commercial vehicles (including trucks, buses, vans), but also the needs of small industrial enterprises, in the field of packaging, manufacturing, transformation, trade and microfinance services.

In addition, you will always find cooperation projects from a wide range of sectors in our project portfolio.

It is also important to realise that we are not dependent on this possibility of financing and do not use it fundamentally for our expansion. In the last few years, we have done the preparatory work that it takes to bring such an investment fund into being and would like to give our work the necessary appreciation and support the companies (DE/Africa) that have also remained loyal to us for years and have worked towards this together with us.

Participation offer

Participation:5.000.000 €
Loan type:Subordinated loan with qualified subordination
Interest payment rhythm:annual, in arrears
Available from:01.08.2020
Minimum investment amount:100 €. Beyond that, any amount divisible by 50.
Maximum investment amount:25.000 €

Notice pursuant to § 12 para. 2 of the German Investment Act (Vermögensanlagegesetz): The acquisition of this investment involves considerable risks and may lead to the complete loss of the invested assets.

Industries

0

Network

0 J+

African experience

0 M+

Potential capital

0 +

Completed projects

News

We will keep you informed about ongoing projects and our work in Germany and Africa.

Erfolgreicher Einstieg in den afrikanischen Markt

Successful entry into the African market

Financial investment mediator and operator of the Internet service platform www.afriboomcrowd.eu in accordance with § 2a Abs. 3 VermAnlG is the Investkonzepte GmbH, Otto-Heilmann-Str. 17, 82031 Munich. SUCCESSFUL ENTRANCE INTO THE AFRICAN MARKET Dipl.-BW(FH) Joseph Lwanga Nguefack-Sonkoue @BVMW An excerpt from a statement by the managing director of afriboom GmbH and initiator of afriboomcrowd after the roadshow of the BVMW "With great pleasure [...]

We support the UN Sustainable Development Goals (SDGs)

The financial investment intermediary and operator of the internet service platform www.afriboomcrowd.eu pursuant to § 2a para. 3 VermAnlG is Investkonzepte GmbH, Otto-Heilmann-Str. 17, 82031 Munich.

Finanzanlagenvermittlerin und Betreiberin der Internet-Dienstleistungsplattform www.afriboomcrowd.eu gemäß § 2a Abs. 3 VermAnlG ist die Investkonzepte GmbH, Otto-Heilmann-Str. 17, 82031 München.

Jetzt in den Zukunftsmarkt Afrika investieren!

Werden Sie schon innerhalb weniger Minuten ein Teil unserer Crowd und investieren Sie in einen profitablen Markt, der ihnen Renditen von bis zu 6% sichern kann.

AKTUELLE PROJEKTE

German Lines Africa

Volumen
550.000 €
Laufzeit
5 Jahre
Zins
5,5% (0,5% Bonus)
Tilgung
annuitätisch
Minimum
100€
Maximum
25.000€
0.564%

GRÜNE TASCHE FÜR AFRIKA

Volumen
100.000 €
Laufzeit
5 Jahre
Zins
5,5% (0,5% Bonus)
Tilgung
annuitätisch
Minimum
100€
Maximum
25.000€
0.00%

MIKROFINANZINSTITUT

Volumen
1.000.000 €
Laufzeit
5 Jahre
Zins
5,5% (0,5% Bonus)
Tilgung
annuitätisch
Minimum
100€
Maximum
25.000€
0.00%
IMG-20210919-WA0021

FLUGGESELLSCHAFT IN AFRIKA

Schmiedel Air Service wurde 1996 in Deutschland gegründet und ist seit dem im Business-Jet Bereich tätig mit Pilotendienst und dem Betrieb von Firmenflugzeugen aller Art.

Grundlegend ist Logistik speziell in Afrika als äußert lückenhaft und unzureichend einzuschätzen, was speziell für Luftfracht besonders zutrifft. Covid19 hat zu zusätzlichen Schwierigkeiten beigetragen, da die Luftfrachtkapazität der Passagierflugzeuge enorme Einschränkungen zu verzeichnen hatte.

Mit mehreren strategisch ausgewählten Ländern sind Marktstudien durchgeführt worden. Die Konzentration der Aktivitäten kanalisierte sich dann nach Tschad in Zentral Afrika als Binnenland.

Daraufhin wurde 2019 Schmiedel Air Service Tchad in N’Dlamena, Tschad gegründet und 2020 Schmiedel Air Service Dubai FZCO.

Im August 2021 wurde eine unbeschränkte Verkehrsgenehmigung für Fracht und Waren vom Ministerium für Zivilluftfahrt in Tschad national wie international erteilt.

Entsprechend passende Flugzeugtechnik wird im Rahmen von ACMI-Leasing eingesetzt und ist zeitnah im Vertrag.

Es sind bereits Verhndlungen mit mehreren Firmen sowie LOI in Bearbeitung, die unsere Aktivitäten bereits auf 5 weitere Länder ausdehnen werden. Konkrete Vertragsabschlüsse sind für November 2021 terminiert. Hinzu kommt, das im Radius von 2000 km kein Wettbewerb vorhanden ist.

Volumen
2.500.000 €
Laufzeit
5 Jahre
Zins
5,5% (0,5% Bonus)
Tilgung
annuitätisch
Minimum
100€
Maximum
25.000€
0.0%

WILLKOMMEN

Zusammen mit ihnen möchten wir das gestzlich erlaubte Investmentpotential von 5 Mio. € nutzen. Profitieren sie jetzt von unserem Projektpool mit  afrikanischen Projekten aus den unterschiedlichsten Branchen und sichern Sie sich bis zu 6% Rendite über 5 Jahre.

Afriboom Investments

Volumen
5.000.000 €
Laufzeit
5 Jahre
Zins
5,5% (0,5% Bonus)
Tilgung
annuitätisch
Minimum
100€
Maximum
25.000€
0.062%

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagegesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Projektbeschreibung

Bei unserer Zielgruppe handelt es sich um Unternehmen, die wir bereits besucht haben (durch mehrere Geschäftsreisen in den afrikanischen Ländern) und seit Jahren deren Entwicklung verfolgen und begleiten. Viele von Ihnen sind bereits bei unseren AFRIBOOM Businessforen (Wirtschaftstdelegationsreisen von afrikanischen Firmen nach Deutschland), welche seit 2006 in Deutschland von uns organisiert werden, anwesend gewesen. Diese Veranstaltung wird im Jahr 2020 zum 19. Mal in Deutschland stattfinden.

Eine Vielzahl von potenziellen Abnehmern hat bereits an einen unserer Businessforen teilgenommen. Hier haben sie teils diverse erfolgreiche Käufe bei unseren deutschen Firmenpartnern getätigt. Wir sind bis jetzt leider zu der Erkenntnis gekommen, dass diese Firmen Jahr für Jahr sehr langsam wachsen, weil sie für den Erwerb ihres Fuhrparks bzw. der Erweiterung ihres Gewerbes schnell versuchen geringe Summen einzusammeln und häppchenweise ihr Vorhaben zu erweitern. Dies hat zur Folge, dass sie ihre Aufträge und den Markt nur bedingt bedienen können.

Des Weiteren ist die Situation so, dass Subunternehmer ihre Großbauaufträge aus dem Bereich der Infrastruktur und dem Immobilienmarkt  quasi zu 99 % durch das Anmieten von Maschinen und Equipment erfüllen können. Daraus resultieren sehr knappe Margen. Sollte ein Unternehmen zumindest die minimal benötigte Anzahl an eigenen Maschinen besitzen, würde es wesentlich qualitativer und effizienter arbeiten. Die Wirtschaftlichkeit und der Aufbau eines eigenen Fuhrparks würde schnell für bessere Aussichten in Hinblick auf nachfolgende Verträge sorgen und somit das Unternehmenswachstum sichern.

Mit unserem Afriboom Investments möchten wir eine Lücke schließen. Wir kennen die Firmen, Ihren Bedarf und kennen auch die passenden deutschen Partner und Lieferanten, bei welchen wir gemeinsam die passenden Maschinen einkaufen möchten.

Beispielsweise möchten wir es durch ein passendes Finanzierungsmodell ermöglichen, dass ein afrikanischer Unternehmer für einen Großauftrag in der Lage ist 10-20 Fahrzeuge (Lkws, Kipper, Busse, Nutzfahrzeuge, Baumaschinen, etc.) zu kaufen. Zuvor kaufte er immer nur schrittweise 2-3 Fahrzeuge und würde somit 4-5 Jahre brauchen, um seinen Fuhrpark auf diese Kapazität zu bringen, erneut sparen um dann wieder 2-3 Stück erwerben, obwohl er die Kapazität hat mehr als das 10-Fache an Fahrzeugen einzusetzen.

Durch unsere Afriboom Investments geben wir ihm also die Möglichkeit, gleich zu Beginn 5-10 Maschinen zu kaufen. Er kann nun innerhalb dieser 4-5 Jahre eine weitaus höhere Anzahl an Aufträgen annehmen und hat seine Finanzierung ebenfalls nach 3-4 Jahren abgeschlossen.

Unsere Finanzierungsmodelle möchten wir individuell in Form von Miet-, Leasing-, und Gesamtkäufen anbieten und zusätzlich über die Dauer der Verbindlichkeit durch unsere Erfahrung begleiten und  unterstützen. Wir bieten den afrikanischen Unternehmern somit die Gelegenheit direkt den Sprung zu einem Top-Unternehmer in Afrika zu erreichen.

Auch eine Absicherung in Form von Eigenanteilen, Fördermaßnahmen, Garantien und Hermes-Bürgschaften werden wir immer gewährleisten, um uns selbst, aber auch unsere Anleger zu schützen. Es handelt sich also um keine 100%ige Finanzierungen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir uns in eine Marktlücke des boomenden Infrastrukturmarkts in Afrika eingliedern möchten, die wir nur zu gerne schließen würden. Angesichts des Volumens werden wir aber nur in der Lage sein diese zu verringern. Zudem möchten wir Ihnen als Anleger die Chance geben von unserem Erfolg zu profitieren.

Maschinen, Baumaschinen, Nutzfahrzeuge (u.a. LKW´s, Busse, Transporter), aber auch den Bedarf kleiner Industrieunternehmen, im Bereich der Verpackung, Herstellung, Transformation, Handel sowie Mikrofinanzdienstleistungen.

Zudem werden sie auch immer wieder Kooperationsprojekte verschiedenster Branchen  in unserem Projektportfolio finden.

Wichtig ist es auch zu erkennen, dass wir nicht auf diese Möglichkeit der Finanzierung angewiesen sind und sie nicht grundlegend zu unserer Expansion nutzen. Wir haben in den letzten Jahren die Vorarbeit geleistet, welche es braucht, um einen solchen Investitionsfond ins Leben zu rufen und möchten hiermit unserer Arbeit die nötige Wertschätzung geben und die Unternehmen (DE/Afrika) unterstützen, welche auch uns schon seit Jahren treu geblieben sind und gemeinsam mit uns darauf hingearbeitet haben.

Beteiligungsangebot

Beteiligung:5.000.000 €
Darlehensart:Nachrangdarlehen mit qualifiziertem Rangrücktritt
Zinszahlungsrhythmus:jährlich, nachschüssig
Verfügbar ab:01.08.2020
Mindestanlagebetrag:100 €. Darüber hinaus jeder durch 50 teilbare Betrag.
Maximalanlagebetrag:25.000 €

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagegesetz: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Branchen

Afrika ist vielfältig, unser Portfolio auch!

Wir sind auf keine spezielle Branche fixiert, sondern stellen Ihnen eine Vielzahl von Projekten, aus den unterschiedlichsten Bereichen  zur Verfügung.

0

Netzwerk

0 J+

Afrikaerfahrung

0 M+

Potenzielles Kapital

0 +

Abgeschlossene Projekte

Neuigkeiten

Wir halten Sie stets über laufende Projekte und unserer Arbeit in Deutschand und Afrika auf dem laufenden.

Erfolgreicher Einstieg in den afrikanischen Markt

Erfolgreicher Einstieg in den afrikanischen Markt

Finanzanlagenvermittlerin und Betreiberin der Internet-Dienstleistungsplattform www.afriboomcrowd.eu gemäß § 2a Abs. 3 VermAnlG ist die Investkonzepte GmbH, Otto-Heilmann-Str. 17, 82031 München. ERFOLGREICHER EINSTIEG IN DEN AFRIKANISCHEN MARKT Dipl.-BW(FH) Joseph Lwanga Nguefack-Sonkoue @BVMW Ein Auszug aus einem Statement von dem geschäftsführer der afriboom GmbH und Initiator von afriboomcrowd nach der Roadshow des BVMW   “Mit großer Freude […]

Wir unterstützen die UN Sustainable Development Goals (SDGs)

Finanzanlagenvermittlerin und Betreiberin der Internet-Dienstleistungsplattform www.afriboomcrowd.eu gemäß § 2a Abs. 3 VermAnlG ist die Investkonzepte GmbH, Otto-Heilmann-Str. 17, 82031 München.